K i n d e r h a u s   L ö w e n z a h n   e . V .

Kinderhaus Löwenzahn e. V.
Voerderstrasse 74
58135 Hagen Haspe
Tel: 02331-489790
kinderhaus-loewenzahn@arcor.de

Endlich sicher: Der Zebrastreifen an der Voerder Straße ...

Die Bürgerversammlungen in Haspe sind immer eine gute Quelle nützlicher Ideen.

Aus einer dieser Versammlungen heraus kam die Anregung einer Mutter, auf der Höhe des Kindergartens nahe der ehemaligen Andreas-Brauerei einen Zebrastreifen anzubringen.
Die Bezirksvertretung Haspe hat dies durch die Verkehrsbehörde prüfen lassen und nach deren Genemigung Geld zur Verfühgung gestellt, mit dem im vergangenen Sommer der Zebrastreifen hergerichtet wurde - unter anderem musste dafür die Straßenbeleuchtung geändert werden.
An dieser Stelle besteht auch noch die Tempo-30-Zone, im weiteren Verlauf der Voerder Straße in Richtung Zentrum gilt inzwischen Tempo 50.
Demnächst wird auch noch die Blitzanlage umgesetzt, so dass sich die Verkehrberujigung auf dem Bereich rund um den Zebrastreifen konzentriert.

Quelle: Auszug aus dem Presseartikel der GANZZEITUNG 2. Bilanzbericht der Bezirksvertretung Haspe Ausgabe Frühjahr 2014