K i n d e r h a u s   L ö w e n z a h n   e . V .

Kinderhaus Löwenzahn e. V.
Voerderstrasse 74
58135 Hagen Haspe
Tel: 02331-489790
kinderhaus-loewenzahn@arcor.de
Dankeschön

Sommerfest 2011

Auch wenn die Temperaturen und die Farbe des Himmels uns nicht sommerlich stimmten, ließen wir uns nicht abschrecken:
das Sommerfest 2011 wurde gebührend gefeiert.

Am 03. Juli 2011 gab es zudem auch noch einen anderen guten Grund in Feierstimmung zu sein:
Die offizielle Einweihung unseres neuen Turnraumes !!

Spass im Turnraum

Dazu waren auch alle Sponsoren, die uns in den letzten Jahren mit Spenden bedacht hatten ganz herzlich eingeladen. Man denke nur an die großzügigen Summen, die dem Kinderhaus im Rahmen des „sponsored Baby-Walk“ zur Verfügung gestellt wurden...
Davon wurde der Raum renoviert und Einiges an interessanten Turngeräten für die Kinder angeschafft. So konnten sich also unsere Löwenzähnchen und natürlich auch alle Gast-Kinder zunächst in der aufgebauten Bewegungsbaustelle mit Kletterbogen und angehängter Rutsche, einer Kletterlandschaft aus Turnhockern und Bogenleiter und einem Balancierpfad erst einmal ausprobieren. Da strahlten die Kinderaugen.

Nach einer Umbau-Pause war der Raum dann als Kletter-Parcour mit kreuz und quer gespannten Slaglines zu erleben. Der Andrang war enorm. Jedes Kind wollte sich DAS nicht entgehen lassen...

Aber natürlich wurde zum Sommerfest nicht nur geturnt.
Wieder war ein abwechslungsreiches Mitbring- Buffet der Magnet in der Küche, ebenso aber auch die Grill-Station unter unserem schönen Trompetenbaum vor dem Eingang.

Tanzstueck Marie auf der Wiese
Ein weiteres Highlight war der aufgeführte „Notentanz“ der Musikschul-Kinder unter der Leitung von Frau Aul. Gemeinsam wurde von allen das „Feuerwehr-Lied“ geschmettert - mit einem stimmgewaltigen Live-Duett von Maarten und Paul. Das Spielen des Liedes „Marie auf der Wiese“ war durch die bunten Hüte der Kinder hübsch anzusehen.

Alles in allem mal wieder ein gelungenes Fest...
und noch mal ein riesengroßes Dankeschön an alle Helfer des Tages und Sponsoren der vergangenen Monate und Jahre...