K i n d e r h a u s   L ö w e n z a h n   e . V .

Kinderhaus Löwenzahn e. V.
Voerderstrasse 74
58135 Hagen Haspe
Tel: 02331-489790
kinderhaus-loewenzahn@arcor.de
Kindergeburtstag

Wenn der Geburtstag des eigenen Kindes naht, verbindet jeder für sich viele Emotionen / Gedanken mit diesem Ereignis.

Viele Fragen stehen dann an. Unter anderen z.B. wie der Geburtstag im Kinderhaus begangen wird und was evtl. mitgebracht werden kann.

Unsere Geburtstagskinder lassen wir im gemeinsamen Geburtstagskreis von 11.00- 11.30 Uhr hochleben.
Das Kind darf auf dem Geburtstagsstuhl Platz nehmen. Ein kleines Geschenk vom Kinderhaus liegt auf dem festlich gedeckten Tisch, Geburtstagskerzen brennen und das Geburtstagslied wird von allen Geburtstagsgästen gesungen.
Außerdem kann das Kind sich 3 Lieder oder Fingerspiele wünschen.
Meist lassen wir noch eine Geburtstagsrakete steigen.

Damit die Geburtstagskinder nicht mit dem Spruch: „Was hast du uns denn mitgebracht?“ empfangen werden,
bitten wir alle Eltern von einzelnen kleinen Geschenken für jedes Kind abzusehen.

Denn das Geburtstagskind soll doch eigentlich der/ die Beschenkte sein und im Mittelpunkt stehen.

Gern gesehen waren bisher alle Kuchensorten und in den Sommermonaten evtl. auch Eis.

Achtung +++ laut Lebensmittelhygieneverordnung dürfen zukünftig kein Eis und keine Torten ( mit Sahne oder Eierschaum o.ä.) angenommen werden.

Nur vom Kinderhaus hergestellte oder unter den bestehenden Auflagen eingekaufte Lebensmittel dürfen an die Kinder ausgegeben werden.

Aber so ganz ohne Geburtstagskuchen? Ach nee...

Der sogenannte Rührkuchen oder Muffins, gut durchgebacken, wird/werden von den Kinder auch gern angenommen.

Wenn Sie hierzu Fragen haben, wenden Sie sich Bitte an uns Mitarbeiter.


Ihr Kinderhausteam