K i n d e r h a u s   L ö w e n z a h n   e . V .

Kinderhaus Löwenzahn e. V.
Voerderstrasse 74
58135 Hagen Haspe
Tel: 02331-489790
kinderhaus-loewenzahn@arcor.de
1 - 2 - 3 im Sauseschritt - wir laufen im Kreis und wer macht mit?

Kinderhaus Löwenzahn veranstaltet den ersten Hagener »Sponsored Baby-Walk«

Bewegung ist ein wichtiger Baustein für die Entwicklung von Kindern - und sollte daher stets optimal gefördert werden können. Damit dies auch in Zukunft für alle Löwenzähnchen mit viel Spaß möglich ist, braucht das Kinderhaus Löwenzahn einen neuen Bewegungsraum. Doch in Zeiten leerer Kassen fehlen natürlich auch hier die Mittel, diesen (Kinder-)Traum bald zu erfüllen. Also ist auch hier wieder unsere Initiative und Mithilfe der Eltern und Freunde gefragt.

Und was könnte zu diesem Projekt besser passen als ein Lauf durch zwei/drei Rundparcours, den alle Löwenzähnchen - natürlich dem jeweiligen Alter angemessen - absolvieren dürfen.

Die Grundidee des „Sponsored Walk“ besteht darin, dass die kleinen Läuferinnen und Läufer zuvor im Familien- und Freundeskreis Sponsoren suchen, die sich verpflichten, ihnen für jede gelaufene Runde (oder pauschal für den ganzen Lauf) einen bestimmten Geldbetrag zu spenden. Dafür erhält jedes Kind ein Formular, in das Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte ihren Beitrag eintragen, den sie bereit sind pro gelaufener Runde zu bezahlen.

Am 18. September um 14:30 Uhr ging es dann auch schon los:
In der Sporthalle der Gesamtschule Haspe (Kirmesplatz 2) standen zwei Parcours bereit, die von den Kindern - dem Alter entsprechend - absolviert werden konnten. Aber nicht nur die Kinder liefen engagiert ihre Runden. Auch die Leiterin Frau Stephan unterstützte alle Kinder beim Lauf. Natürlich geschah das unter den Anfeuerungsrufen aller Mitstreiter, so hatten alle viel Spaß und es wurden auch viele Runden absolviert. Die tatsächlich gelaufenen Runden wurden schließlich in die Sponsoren-Formulare eingetragen, sodass alle Spendewilligen einsehen konnten, wie viele Runden ihre Läufer geschafft und wie viel Geld sie damit erlaufen haben.

Sponsored Baby-Walk
Sponsored Baby-Walk

Jedem Kind/ Läufer wurde nach dem Lauf feierlich eine Medaille überreicht. Es war eine gelungene Aktion!

Wir danken allen für ihr Engagement und die tatkräftige Unterstützung!

Vielen Dank den vielen Sponsoren. Der Spendenstand kann in der Liste eingesehen werden!

Besonderer Dank gilt Familie Hessmann, ohne die dieser Lauf wohl kaum so zustande gekommen wäre!